Presseportal

FW-AUR: Abgebauter Warnmelder schlägt Alarm

22.06.2026
0 Aufrufe
1 Min. Lesezeit
FW-AUR: Abgebauter Warnmelder schlägt Alarm
Aurich-Sandhorst (ots) -

Am Samstagmorgen setzten Anwohner der Wiesenstraße einen Notruf ab. Sie konnten das Piepen eines Rauchmelders wahrnehmen, welches offenbar aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses ertönte. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr Sandhorst nahmen eine Steckleiter vor, um durch ein Fenster in die gegenwärtig unter Renovierung stehenden Räumlichkeiten blicken zu können. Beim Betreten des Balkons entdeckten die Feuerwehrleute dort abgelegte Rauchmelder, von denen ein Gerät wohl aufgrund von Feuchtigkeit Alarm schlug. Zu einem Feuer war es nicht gekommen. Nachdem die Warnmelder deaktiviert worden sind, konnte der Einsatz beendet werden.

Auskunft erfolgte durch/Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Aurich Sönke Geiken Stadtfeuerwehr-Pressesprecher Telefon: 0176 70268947 E-Mail: [email protected] https://linktr.ee/stadtfeuerwehraurich

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Aurich, übermittelt durch news aktuell

Original-Content von: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/178159/6298981

Pressestelle: (OTS)

Keine Kommentare

Sortieren nach
G